Suche
Suche Menü

Verein „Elternmentoren Jena e.V.“

Die Initiative der Elternmentoren Jena ist seit dem Sommer in dem Verein „Elternmentoren Jena e.V.“ aufgegangen. Gewichtige Gründe führten zu diesen Schritt, um den Projekt „Eltern beraten Eltern von Kindern mit besonderen Förderbedarf“ ein bessere Grundlage zu geben und deutlich hervorheben, wie wichtig diese Aufgabe ist.
Am 1.10. hatten wir unsere Arbeit der Stadtverwaltung Jena (Soziale Dienste, Kita, Schule) und anderen Interessierten wie der Verein Querwege e.V. vorgestellt. Eingeleitet wurde die Veranstaltung vom Bürgermeister Herrn Schenker, vielen Dank!
Im November 2015 hatten wir auch unseren ersten Kurs mit den Vereinsmitgliedern durch geführt. Er war sehr informativ und hat für die Eltern eine gute Basis geschaffen. Somit wurde das erste „Rüstzeug“ geschaffen, um mit unserer Aufgabe zu starten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.